Über uns

Riedel Technologien - das Kernstück ihrer Anlage

Unser Unternehmen wurde 1972 durch die Herren Michael und Peter Riedel gegründet. Nach langer und erfolgreicher Tätigkeit ist Herr Peter Riedel 2008 und Herr Michael Riedel 2010 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Langjährige Mitarbeiter und geordnete Strukturen stellen sicher, dass die Firma Riedel langfristig der gute und zuverlässige Partner im Markt bleiben wird. Mit der erfahrenen Mannschaft und neuen Eigentümern erweitert Riedel seine Möglichkeiten auch in Zukunft effiziente Lösungen anbieten zu können.

Nachhaltige Produktinnovation und marktgerechte Produkte hoher Qualität sichern unsere führende Stellung im Markt. Heute fertigt die Riedel am Produktionsstandort Deutschland induktive Bauelemente, Transformatoren, Stromversorgungen und komplette Energieversorgungsanlagen für Industrie und Handel. Durch wegweisende Forschungsarbeiten nimmt Riedel Einfluss auf den Stand der Technik.

RIEDEL – Energie für die bessere Lösung !

Wort des Geschäftsführers

michael-riedel-transormatorenbau-geschaeftsfuehrer-wulf-heuschen

Bei Michael Riedel sind wir nicht nur im Geschäft, Transformatoren zu bauen; wir sind im Geschäft der Transformation. Seit 50 Jahren stehen wir an vorderster Front der Energiebranche und widmen uns der Entwicklung von Lösungen, die Effizienz, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit neu definieren.

Unsere Verpflichtung zur Exzellenz treibt uns an, die Grenzen des Möglichen auszuloten. Jeder von uns entwickelte Transformator ist ein Zeugnis für die Expertise unseres engagierten Teams und der modernen Technologien, die wir einsetzen. Wir sind stolz darauf, Lösungen anzubieten, die nicht nur den Industriestandards entsprechen, sondern diese übertreffen und so neue Maßstäbe für Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit setzen.

Doch unsere Arbeit geht über die Technik hinaus. Wir verstehen, dass jeder von uns hergestellte Transformator eine wichtige Rolle dabei spielt, Gemeinden, Industrien und Volkswirtschaften mit Energie zu versorgen. Deshalb gehen wir unserer Arbeit mit einem Gefühl von Verantwortung und Zielstrebigkeit nach. Unsere Transformatoren und Systeme sind mehr als nur Komponenten; sie sind Ermöglicher von Fortschritt.

Was uns wirklich auszeichnet, ist unsere unerschütterliche Fokussierung auf Zusammenarbeit. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre einzigartigen Bedürfnisse und Herausforderungen zu verstehen und Lösungen zu entwickeln, die mit ihren Zielen übereinstimmen. Unsere Partnerschaften gehen über Geschäftstransaktionen hinaus; sie sind die Grundlage für gemeinsamen Erfolg.

Wenn wir nach vorne schauen, sind wir begeistert von den Möglichkeiten, die vor uns liegen. Die Energiewelt entwickelt sich rasant weiter und wir sind bereit, Innovationen voranzutreiben und die Zukunft der Stromverteilung zu gestalten.

Wulf Heuschen

Geschäftsführer/CEO